Bands & Produktionen

Es gab und gibt eine Unzahl an Bands und Projekten, in die ich involviert war/bin, ein paar davon möchte ich hier erwähnen:

1994-1998Die Schande (Pop/Rock/Crossover)
Cds: „Susi schläft alleine“ (Polygram-Metronome 1995), Flo&Lea-„Susannes Zimmer“ (Interchord 1999), beide produziert von Dieter Falk

Promo-Touren, u.a. mit Rammstein, Tour-support von Gianna Nannini 1995, unzähligen Festivals,…
Die Band produzierte 2 Videos, veröffentlichte 5 Singles. („Ein einfaches Mädchen“ SWF 3 Hörercharts Platz 3, heavy rotation auf Viva). Alles in allem eine sehr lehrreiche Zeit…

1995 – 2006Threestyle (instr. Rockbluessoulfunk-pop).
Cds: „Pasta&Perverts“ (1996), „Sex & other sad stories“ (1999)
Club-und Festival-Gigs, diverse shows auf der Frankfurter Musikmesse, u.a. mit Laith Al Deen für Fa. Shure 2001.

Sören Jordan & Chris Thompson

2004-2011The Voices Allstar Project
Allstar Projekt mit unterschiedlichen Sängern und grosser live-Band, feat. Paul Young, Katrina Leskanich (of the Waves), Nick van Eede (of Cutting Crew),Martin Fry (of ABC), Bobby Kimball (of Toto), Tony Headley (of Spandau Ballet), Alannah Myles, Nik Kershaw, Carol Decker (of T`Pau), Johnny Logan, Chris Thompson (of Manfred Mann´s Earth Band), Jimi Jamerson (of Survivor), Midge Ure (of Ultravox), Maggie Reilly (Mike Oldfield), Bananarama“, Haddaway. Festivals, Galas in Europe.

2007-2011: Paul Young-Band
Aus der Voices Allstar Band wurde die feste live-Band von P.Young, seither waren wir neben Shows in Deutschland auch schon mit ihm in Israel, Schweden, Kroatien, Schottland, …

2003 -2007 Umbra et Imago (Gothic Metal Kult-Band).
Cds: „Memento Mori“ 2004, „Motus Animi“ 2005 Live DVD: „Imago Picta“ 2006 live im Bunker Dresden Ausgedehnte Tourneen in Deutschland, Holland, Belgien, Schweiz, Russland, Polen, Mexico. Festivals wie „Wave Gothic Meeting“ Dresden, Headliner beim „Zillo-Festival 2004“ auf der Loreley…

ASP - Hildesheim 10.08.2013

Seit 2011 „ASP
Bei der legendären Gothic Novel Rock-Band ASP bin ich seit 2011, spiele seither auch viele Gitarren auf den  Produktionen, durfte feine Festivals spielen und war seit 2011 auch jedes Jahr mit ASP auf Deutschland- Tour. Unter den Festivals waren: Summerbreeze, Rockharz, Méra Luna, Deichbrand und 2013 das legendäre Wacken WOA, das mein absolutes Festival Highlight darstellt mit 60 000 Zuschauern vor unserer Bühne. Mit der CD „Fremd“ waren wir auf Platz 9 der dt. Albumcharts und mit „Maskenhaft“ erreichten wir sogar Platz 2! (Cds: „Fremd“, „Geisterfahrer“-EP, „Maskenhaft“, “Per aspera ad aspera”)

2011-2013 „Pat Appleton-Band
Sideprojekt der De Phazz-Sängerin und Queen of Lounge. Auf der ersten noch englischsprachigen Solo-CD „What´s next?“ 2007 war ich als Gastmusiker auf einem Titel vertreten, auf dem deutschsprachigen Folgealbum „Mittendrin“ 2011 spielte ich auf allen Titeln, war auch als Komponist beteiligt und spielte auf einer kleinen Tour 2011 und diversen Einzelshows 2012 auch live. (Cds: „What´s next?“/Edel und „Mittendrin“/Edel)

Seit 2010 „Christmas Moments
Deutschlands erfolgreichste Weihnachtsshow nimmt mich seit 2010 jeden Dezember mit auf Tour. Tolle Band, tolle Sänger, nette Leute. Eine Christmas Moments Show ist eine bunte Mischung aus Pop, Gospel, Musical und Besinnlichem. (Cds: „Hope“ 2011 und 2012 „15 Jahre C.M.“)

1999-2003 „Knutschfleck
Mit dieser Deutschrock/NDW-Coverband habe ich in diesen Jahren über 200 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt und Knutschfleck war bei der „80er Kultnacht Tour“ 2003 die Begleitband für die NDW-Stars Hubert Kah, Peter Schilling, Markus und Frl.Menke. Seit ein paar Jahren bin ich immer wieder mit Knutschfleck unterwegs. (Cds: „Endlich“ und „Unvernünftig“)

1999-2002: „Pat Fritz Band
Cd: „Pour Femmes“(2004 erschienen), hier war ich auch als Komponist & Texter tätig.
Clubgigs in Deutschland

1997-1999: „Mellow Yellow and the Boogaloo Kings (Blues)
Cds: „Uppertown Blues“(1999), „In my car“ (2003 als Gastmusiker)
Clubs, Festivals, Begleitband für Blueslegende Louisiana Red und Angela Brown.

1999-2001: „Moon Orchestra (Rock Pop Prog )
Cd: „Bible in his Hand“ (2001) feat. Mick Rogers (Manfred Mann`s Earthband) als Produzent, Sänger und zusätzlicher Gitarrist. Auch hier war ich als Komponist tätig.

Weitere Studioproduktionen:

Amber-Rabenflug
Lahannya – Shotgun reality
Lahannya – Defiance
Yakari – Das indianerstarke Musical
Rhetaire – grotesque morality
Jake and the Convolution-Red
Ana Bonfim – A Dois Minutos
Pedro Weiss & Singo Percussion – Family of Groove
Likkle T
Laurie Jones-Howler´s Moon Lysette-Cupid´s arrow
Moojah-Big Hearts
Thomas Sabo
SWR 3 Hautnah Jingle
Adler Mannheim
div. Intervox Compilations

Track4U Sørens Projektstudio

Die Studiotätigkeit hat bei mir in den letzten Jahren zugenommen, ich habe in meinem kleinen aber feinen Projektstudio die Voraussetzungen geschaffen, dass auch anspruchsvolle Partner mit meinen Sounds und meinem Spiel sehr zufrieden sind.
So spiele ich auf dem Stadion-Jingle für die „Adler“ Mannheim (im Auftrag von „lunatic media“), bin im SWR3 „Hautnah“-jingle zu hören, habe als Gitarrist und Songwriter für „to b.music“ gearbeitet,…

Vorführer / Produktexperte
Darüberhinaus bin ich seit Jahren als Produktexperte und Vorführer auf diversen Musikmessen tätig für Firmen wie Marshall, Elixir Strings, Shure, T-Rex Engineering, …
Seit 2007 bin ich Vorführer der Marshall Roadshows und Endorser für T-Rex Pedals.